Yoga 'n Cooking Yoga 'n Cooking

Energy Kick mit Schokolade

Ich bin immer noch ganz geflasht von meinen selbstgemachte Schoko-Energie-Riegeln.
Inspiriert wurde ich durch einen Rezeptpost von der lieben Margit Niko von Ayurveda-Kibo habe ich mich mal an die Energie-Schoko-Riegel gewagt und diese mit den ätherischen Ölen Pfefferminz und Wild Orange von dōTERRA verfeinert.

Zutaten für den Boden:
4 Datteln
120g Pekannüsse
65g Mandeln
2EL Kokosöl
1/4 Tl Salz
Prise Kardamom
Prise Zimt
Prise gem. Ingwer
dōTERRA Wild Orange ( 4 Tropfen )

Zubereitung
In einer Küchenmaschine die Zutaten mixen, bis eine geschmeidige Masse entsteht.
Diese in eine rechteckige, mit Backpapier ausgelegte Schüssel streichen.

Zutaten Schokoladenschicht
85g Kokosöl schmelzen
60g Kakao
3 EL Ahornsirup – bei Bedarf – ich habe den Ahornsirup weggelassen
dōTERRA Pfefferminzöl ( 4 Tropfen )

Zu einer glatten Masse verquirlen
Schoko Mischung auf die Basisschicht streichen.
Mit gehackten Pistazien, Kokosflocken, Mandelsplitter, Kakaobits, Berberitzen oder gehackte Cranberries dekorieren.
Ca. 30 – 60min in das Gefrierfach stellen.
Mit einem scharfen Messer in kleine Vierecke schneiden.

Lasst es Euch schmecken!

Alles Liebe

Astrid

Share Post :

More Posts

Schreibe einen Kommentar